Wirtschaftswunder
Bilder 50er Jahre
Bilder 30er Jahre
1932
1933
1934
1935
1936
1937
1938
1939
1940
1941
1942
1943
1944
Bilder-1945
Werbung /Bilder 1946
Werbung /Bilder 1947
Werbung /Bilder 1948
Werbung /Bilder 1949
Werbung /Bilder 1950
Werbung /Bilder 1951
Werbung /Bilder 1952
Werbung/ Bilder 1953
Werbung /Bilder 1954
Werbung /Bilder 1955
Werbung /Bilder 1956
Werbung /Bilder 1957
Zeitschriften 1957
Konsum 1957
Bauen / Wohnen 1957
Gesellschaft 1957
Familienalbum 1957
DDR 1957
Werbung /Bilder 1958
Werbung /Bilder 1959
Bilder 60er Jahre
Bilder 70er Jahre
Ausstellungen
DDR
Spielzeug
Impressum / Kontakt

Zeitschriften / Stars / Schlagzeilen der 1950er Jahre: 1957


 

                                       

Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titelthema: "Presley-Dean - Idole der Jugend"  

bild und funk - Titel: "Zwei, die sich gut verstehen - Der Sänger Rudolf Schock und sein kluger Schäferhund.". Weiteres Thema: "Was geschieht zum Schutz unserer Soldaten und zur Versorgung der Hinterbliebenen?"

  Brigitte - "Unser Titelbild zeigt das letzte Farbfoto, das von James Dean aufgenommen wurde."

 


                                       
"Film Revue" - Titelbild: Joachim Fuchsberger   "Film Revue" - Titelbild: James Dean   "Film Revue" - Titelbild: Peter Alexander - Themen z.B.: "Maria Schell erzählt FILM-REVUE: So sehe ich Hollywood", "Hans Moser - 77 Jahre alt und immer noch phantastisch jung"

 


                   

Quick - Titelthema: "Papst Pius XII. 40 Jahre Bischof - Die großen Tage eines langen Lebens" - Weitere Themen z.B.: "Das Hansa-Viertel, wie es sein wird - Luftfahrt durch die moderne Architektur", Jordanien - hinter den Kulissen"

 

Brigitte - "Die farbige Zeitschrift für die moderne Frau" - Titel: "Die Büste James Deans, die nach seinem Tode in Millionen Abgüssen in Amerika vertrieben wurde und den höchsten Umsatz erzielte, der mit Büsten überhaupt erreicht worden ist."

 


                  

                  

bunte Illustrierte - Titelthema: "Die Saar ist wieder deutsch! Großer Farbbericht über die ersten Stunden des jüngsten deutschen Bundeslandes"

  bunte Illustrierte - "Brüssel rüstet sich zur Weltausstellung 1958"   bunte Illustrierte - Titelthema: "Die Geretteten der Pamir" - Weiteres Thema: "Waffen für den Druckknopf-Krieg - Revolution für die Armeen der Welt: Technik entscheidet über Sieg oder Niederlage "

 


 

"Ich war kein kleiner Pg"

"Eine Geschichte, die 1938 beginnt und 1957 noch nicht zu Ende ist" - "...und als der Zauber vorbei war, wollte es niemand gewesen sein. Die 10 Millionen Pgs organisierten sich ihre Persilscheine. Heute tönt das Lied vom braven Mann: Ich war ein kleiner Pg. REVUE schildert das Leben eines Mannes, der zu den 50 Millionen gehört, die nicht mitmachten" (Anm.: Pg = Parteigenosse) - Weitere Themen z.B.: "Dieser Krieg finde im Himmel statt - Weltraumraketen von unvorstellbarer Wirkung werden in Sowjetrußland und in den USA entwickelt", "Er flog an meiner Seite - Der Roman der deutschen Luftwaffe", "Prinzessin Caroline sollte geraubt werden", "Die allerjüngste Schlagermode: Skiffle"

 

 


                                      

Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titel: "Fahren wir zum Mond? - Die medizinische Weltraumforschung weiß heute, daß der Mensch den Lebensbedingungen außerhalb der Anziehungskraft der Erde gewachsen ist (...) Wann wird es solche Raketen und solche Fahrten in den Weltraum geben? 1960? 1970? Oder erst im Jahre 2000?" - Weiteres Thema: "Deutsche suchen Öl in Syrien"
  Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titel: "Ist der Himmel übervölkert? - Kurz nachdem wir uns mit der Übervölkerung des Himmels beschäftigt hatten, die seit den letzten Luftunglücken zu einem ernsten Problem wurde, schickten die Russen ihren künstlichen Satelliten in den Weltenraum. Wir glauben, daß diese Nachricht die Aktualität des Titelbildes noch vergrößert."
  hobby - "Das Magazin der Technik" - "Einschienenbahn wird Wirklichkeit"

 


                                       

Frankfurter Illustrierte - Titel: "Wernher von Braun: Flug zum Mars" - Weitere Themen z.B.: "Wird der Mensch im Kampf mit dem Verkehr zum Unmensch?", "Das ist Chruschtschew", "Rettet unsere Ehen! Mein Mann ist ein Eisschrank"

 

Wiener Bilderwoche - Titel: ""Umsteigen, Richtung Mond" wird es eines Tages heißen. Der erste Schritt zur Raumstation ist mit dem jetzt um unsere alte Erde kreisenden Satelliten jedenfalls getan."

   

 


                                       
    hobby - "Das Magazin der Technik" - Titelthema: "so fiel die festung atom"  

Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titelthema: "Der Mensch im Atomkraftwerk" - "Weitere Themen z.B.: "Fremde Völker: Ein Tag der Zigeuner", "Medizin: Gelbsucht-Virus entdeckt", "Reise: Wiedersehen mit Helgoland"

 


                   

                   

Deutscher Hausfreund Illustrierte - Titel: "Neues Opfer der Technik: Wird das Fräulein vom Amt bald arbeitslos?" - Weitere Themen z.B.: "Karlsruhe - Streit um den Atommeiler", "Hochzeit in der eisernen Lunge - Ein ergreifendes Eheschicksal unserer Tage"

   Frau im Spiegel - Titel: "Mutti kennen Sie bestimmt!" (Anm.: Heidemarie Hatheyer) - Themen z.B.: "Prinzessin Caroline schon Villenbesitzerin", "Grace hat 30 Pfund zuviel!"
   NEUE ILLUSTRIERTE - Titel: "Neu in Deutschland: Bunte Telefone" - Thema z.B.: "SOS - Atom-Meiler in Sicht!"

 


                                    
 Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titel: König Ibn Saud - "Ölkönig liebt Rosen - Großer Bericht: Abenteuer ÖL" - "Mussolinis "Goldschatz"", "Bildbericht: Im Hause Adenauer"   Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titel: "Könige wollen Bürger sein - Elizabeth am Steuer" - "Weitere Themen z.B.: "Besuch bei Peynet", "Calypso-Fieber", "Medizin: Wo die Krebsforschung steht", "Architektur: Können wir noch Dome bauen?"    Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titelthema: "Impfbeginn in Deutschland" - "Weiteres Thema: "Ich besuchte Israel"

 


                                       

bunte ILLUSTRIERTE - Titelthema: "Unsere junge Bundeswehr" - Weitere Themen z,B.: "Hinter den Kulissen der russischen Wissenschaft - Im Schatten der roten Rakete", "Donaueschingen: 75jähriger Strawinski Star der Musiktage"

 

DEUTSCHE ILLUSTRIERTE - Titel: "Der Krieg, den wir nicht wollen" - Weitere Themen z.B.: "Albert Schweitzer mahnt die Welt", "Es gibt zu viele Filmfestspiele"

   Der Stern - Titel: Hardy Krüger als deutscher Luftwaffenhauptmann in dem Film "Einer kam durch"" - Themen z.B.: "Wenn man abends ausgeht in Moskau", "Benjamino Gigli ist tot"

 


                                       
   

Münchner Illustrierte - Titel: "Der große Erfolg! Unser Bericht über den Nürnberger Prozess - Unbekannte Einzelheiten aus der Zeit, da Göring, Heß und die anderen Naziführer verhaftet und vor Gericht gestellt wurden."

   

 


                                       
 Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titel: "Blaue Helme des Friedens"    DER SPIEGEL - Titelbild: "Bürgermeister Brandt" - Themen z.B.: "Brandt - Die Blitz-Karriere", "Stationierungstruppen - Die Schatten der Nato"    Die Welt - "für anspruchsvolle Leser", Zeitschriftenwerbung

 


                                      

 bunte Illustrierte - Titel: "Aufmarsch der Werktätigen zur großen Parade in Moskau" - Weiteres Thema: "Ins Weltall und zurück - Moskaus Griff nach den Sternen: Ein Hund erforscht das All", "Ingrid Bergmann - Roberto Rosselini: Falschspiel der Liebe"
   Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titel: "Schwarzer Mann wohin? - Freude und Begeisterung steht in den Gesichtern dieser schwarzen Menschen von der Goldküste. Soeben ist die Unabhängigkeit Ghanas ausgerufen worden. Viele schwarze Menschen sind auf dem Bild zu sehen. Dennoch hat es für uns Weiße nichts Bedrohliches. Denn aus ihren Augen spricht nicht Haß, sondern Zuneigung und Vertrauen."   bunte Illustrierte - Titelthema: "Sorgenkind seines Volkes: König Baudouin - Wird der junge König (Mitte) zugunsten seines jüngeren Bruders Albert (rechts) auf Belgiens Thron verzichten?" - Weiteres Thema: "Zu Gast bei Prominenten: Professor Egon Eiermann"

 


                                       
   

bunte Illustrierte - "Die farbige Wochen-Illustrierte" - "Jetzt jede Woche jeden Dienstag"

   

 


                                       

Frankfurter Illustrierte - Titel: "Der alte Zauberer - In diesen Tagen wird der in Frankreich lebende Maler Marc Chagall 70 Jahre alt. Seine Bilder eroberten die ganze Welt. Mit Pinsel und Farbe erzählt er die ewigjungen Märchen der Liebe und die Legenden seiner russischen Heimat." - Themen z.B.: "H-Bomben auf den Nordpol?", "Der Traum vom Geld ohne Arbeit"

 

Frankfurter Illustrierte - Titel: "Keiner säuft zum Vergnügen! behauptet Hemingway - aber er schreibt auch ab und zu ein Buch. "Der alte Mann und das Meer" ist eines seiner schönsten."  - Weitere Themen z.B.: "Polizisten leben gefährlich", "Wovon man in Deutschland nichts erfuhr: 1200 alte Meister für Göring", ""Die ferngesteuerte Puppe - Technisch vollendetes Spielzeug - aber ist das etwas für unsere Kinder?"

   Das Schönste - "Die Monatsschrift für alle Freunde der schönen Künste" - Themen z.B.:  "Salzburg 1957: Glanzvolle Aufführungen vor glanzlosem Publikum", "Bayreuth 1957: Zwiespalt zwischen Ahn und Enkeln", "Die Wohnung von morgen? Die Architekten der INTERBAU wollen die Harmonie der äußeren Bauform mit der Inneneinrichtung demonstrieren"

 


                                            
HÖR ZU - Titel: "Ach, was haben wir für eine schöne Mutti!"
 

HÖR ZU! - Titel: "Kurz vor Ultimo"

 

HÖR ZU -  Titel: "Andere Zeiten - andere Tänze"

 


               

                 
 CONSTANZE - Titel: "Was schenke ich zu Weihnachten?"   "Bertelsmann drei - Die farbigen Monatshefte" - Titel: "Plötzlich war der Mann verschwunden. Eigentlich wollten sie zusammen Weihnachtseinkäufe machen, aber dann mußte die Ehefrau manches alleine besorgen: ihren Mann, der eigentlich nie Zeit hat, fand sie erst wieder beim Spielen mit der Kindereisenbahn..."    

 


             
     

                   
 Rasselbande - Themen z.B.: "Weihnachten in aller Welt", "Freie Bahn für Florian - Eine fast wahre Seifenkisten-Geschichte", "Die große Mode: Plastik-Bausätze"   Münchner Illustrierte - Titel: "Weihnachten 1957 - Wieder stehen Kinder unter dem glitzernden Weihnachtsbaum und schauen mit strahlenden Augen auf die Geschenke. Ob Erdsatellit aus Ost und West oder Düsenflugzeuge in Miniatur - für ein Kind ist es nichts weiter als ein neues Spielzeug." - Thema z.B.: "Der doppelte Weihnachtsmann - So sieht das Fest in Deutschlands zweigeteilter Haupstadt aus."   Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Titel: "Hallo! Ist dort das Christkind?" - Themen z.B.: "Heiligabend beim Leuchtturmwärter", "Tips für den Tannenbaum", "Weihnachtsmenu", "Wenn man für sich alleine kocht...", "Weihnachten allein oder mit Gästen?t"

 


                                      

Der Stern - Titel: Audrey Hepburn

 Brigitte - "Die farbige Zeitschrift für die moderne Frau" - Titelbild: Audrey Hepburn
 Funk und Fernseh Illustrierte - Titel: "Rätselhafte Augen - Karin Dor in dem Film "Die Zwillinge vom Zillertal"" - Themen z.B.: "Reutlingen - Die Stadt der Millionäre", "Das Künstlerporträt: Kirk Douglas"

 


                                       
 NEUE ILLUSTRIERTE - Titelbild: Anita Ekberg - Themen z.B.: "Das Leben von morgen": "Das Auto von morgen" - Neue Autos erfordern neue Straßen", "Kommt er alte Charlie Chaplin wieder?", "Schönheit auf Bestellung: Die Dünnen und die Dicken"
  Weltbild - Titel: Anita Ekberg - Themen z.B.: "Das Gehirn wird gefilmt", "Futter für die Pferde - Prinz Ali Khan brachte seine Bilder unter den Hammer"
   Münchner Illustrierte - Titel: Zu neuen Ufern - Juliette Greco, Frankreichs profilierteste Chansonsängerin. flog zu einer Monstertournee durch die Vereinigten Staaten in die Neue Welt" - Weitere Themen z.B.: "Adenauer bei Soraya", "Romy, kein Mädchen wie jedes andere"

 


                                       
   

NEUE ILLUSTRIERTE - "Zu unserem Titelbild: "Mein schönstes Foto!" - Diese Aufnahme, die vor kurzem ein englischer Portraitfotograf machte, hält Marilyn Monroe für das schönste Bild, das von ihr existiert. Das aus weißer, nebliger Tönung aufsteigende Gesicht der Schauspielerin ist bei dieser Bildkomposition von ungewöhnlichem Reiz."

   

 


                                  

 NEUE ILLUSTRIERTE - Titel: "Musik im Blut: Caterina Valente" - Themen z.B.: "Berlin - Die tollste Stadt der Welt", "Ein indiskreter Blick in die Berufsgeheimnisse der Pariser Modekönige", "Noch bequemer, noch moderner: Das Leben im Zelt"
  Brigitte - Zitel: Liselotte Pulver - "Mein Weg zum Erfolg"
  Der Stern - Titel: Liselotte Pulver - "Ihre Anhänger nennen sie Lilo"

 


                                   

Brigitte - Titelbild: Kaiserin Soraya - Titelthema: "Sind drüben die Bräute knapp? Heiratsmarkt in Ost und West"

  Brigitte - "Die farbige Zeitschrift für die moderne Frau" - Titelbild: Lilli Palmer - Themen z.B.: "Der Feldzug gegen das Fett", "Manager sollen mager leben"   Der Stern - Titel: "Sie spielt immer noch die erste Geige: Sophia Loren"

 


                 

                  
Brigitte - "Die farbige Zeitschrift für die moderne Frau" - Titel: Brigitte Bardot - Themen z.B.: "Der Toni-Sailer-Mythos", "Frischer Wind im Büro - Veraltete Einrichtungen verursachen Berufskrankheiten"   Quick - Titelbild: Brigitte Bardot - Themen z.B.: "In Bonn sind alle Westen weiß", "Männer made in Germany"
 

Weltbild - Titel: Brigitte Bardot - Themen z.B.: "Aus alt mach neu - Bewährte Bühnenstücke werden umfrisiert", "Krankheit schützt vor Schule nicht...heißt es jetzt für kranke Berliner Kinder. Denn der Unterricht wird ihnen per Drahtfunk" ans Bett gebracht"."

 


            
  
 
              

NEUE ILLUSTRIERTE - Titel: "Als Seeräuber-Jenny: Hannelore Schroth in der Dreigroschen-Oper" - Themen z.B.: "In der Atomstadt: Von Robotern rasiert",Freiheitsfeiern in Ghana: Der Weiße tritt zurück hinter dem Neger", "Warum haben wir nur den 7.Teil der Fernseher von England?"
   "Libelle - Für die Frau" - "Man hat "Nichts als Ärger mit der Liebe" - meint Sonja Ziemann in ihrem neuen Film."  

Quick - "Petra Schürmann - Filmscheinwerfer richten sich zum erstenmal auf Miß Welt 1956" - "Weiteres Thema: "Ein skandalöser Roman um verliebte Frauen und Diplomaten: In Bonn sind alle Westen weiß"

 


                            
 NEUE ILLUSTRIERTE - Titelbild: Ulla Jacobsson - Themen z.B.: "Kölns "Großes Haus" wurde mit Webers "Oberon" eröffnet.", "Heilt das Herz unserer Städte", ""Affäre Dreyfus" international verfilmt", "Der Untergang der deutschen Stadt Breslau"
  Brigitte - "Die farbige Zeitschrift für die moderne Frau" - Titel: Elsa Martinelli - "Das burschikos-charmante "Reismädchen"  des italienischen Films hat übrigens vor kurzem geheiratet." - Themen z.B.: "Spaghetti-Essen ist eine Kunst", "Make-up darf niemals "aufgetragen" wirken"    Brigitte - "Die Frauenzeitschrift neuen Typs" - Themen z.B.: ""Die letzten werden die Ersten sein" - Ein deutscher Film ohne Bodensee-Fischerinnen und Forsthaus-Idylle wird Ihnen auf Seite 56 57 präsentiert", "Moderne Möbel"

 

                   

   
 Quick - Themen z.B.: "Gold in der Tasche! Ab 1. April 1957 kann jeder Bundesbürger wieder frei kaufen, was ihm seit 1914 unerreichbar war: Gold!" "Der Rock ist tot... es lebe der Calypso!"
 

Münchner Illustrierte - Titel: "Kalte Küsse nimmt Heidi Brühl von ihrem Kunstwerk entgegen. Heiße Küsse bekommt sie dafür zum Ausgleich in der neuen Filmkomödie "Vater, unser bestes Stück"

                   

 


                  

                  
Brigitte "...zeigt die neue Frühjahrsmode" - Titelthemen: "Dean-Serie" - "Aufruhr um Baby Doll"
    NEUE ILLUSTRIERTE - Titel: "Für den Frühling: Hausanzug mit neuen Mustern" - Thema z.B.: "Fernseh-Reklame: Ja oder Nein?"
   HAUSSCHATZ / Lies mit - Titel: "Es herbstelt ein wenig - die Tage sind aber noch schön und ein kühler Trunk schmeckt, wenn man schwer arbeitet, wie Gudula Blau bei ihrer ersten Hauptrolle in dem Film "Einmal eine große Dame sein"."

 


                                  

HAUSSCHATZ / Lies mit - Titel: "Eine Blitzkarriere hat die reizende Antonella Lualdi hinter sich. Ihre Erfolge im italienischen Film lassen die ausländischen Regisseure nicht ruhen. Der berühmte Allegret holte sie nach Frankreich."    Funk und Fernseh Illustrierte - Titel: "Ein doppelter Genuß ist die Milch für die "Doppelten Lottchen Isa und Jutta Günther, denn sie erfrischt und schadet nicht, auch wenn man noch so tief in die Flasche guckt."
  "Bertelsmann drei - Die farbigen Monatshefte" - Titel: "Die Filmschauspielerin Waltraut Haas" - Themen z.B.: "Der erste Diplomat der welt.. Die Lebensgeschichte des UNO-Generalsekretärs Dag Hammarskjöld", "Wir sprachen mit Bundespräsident Heuss"

 


   
               

                   

Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Themen z.B.: "Laßt eure Kinder turnen!", "Rindfleisch fein und zart"    Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Themen z.B.: "Apfelsinen schmecken immer", "Kunst der Entspannung", "Aus Christkinds Backstube", "Käthe Kruse: Im Puppenparadies"    Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Titel: "Noch ist das Glas ganz!" - Themen z.B.: "Managerkrankheit - Ein vielgehörtes Wort", "Was kann SIE tun, damit ER etwas tut?", "Appetitlich trotz Hausputz"

 

                                       

Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Themen z.B.: "Eigentlich müßte ich...", Kunststoff: "Weiß oder farbig?", "Bananenleckereien"       Der Regenbogen - "Die Zeitschrift für die Frau", Themen z.B.: "Wieviel Rente haben wir zu erwarten?", "Wie sieht die Frau die Welt?", "Von der Adressenschreiberin zur Chefredakteurin von Vogue"

 


                               

Der Regenbogen - "Die Zeitschrift für die Frau", Themen z.B.: "Unabhängig? Gleichberechtigt? Erfolgreich? Heute die Sorgen der Amerikanerinnen - morgen die Sorgen von uns?", "Goggomobil - Klein, preiswert, ideal für die Frau"   Der Regenbogen - "Die Zeitschrift für die Frau", Themen z.B.: "Soll man dem Manne alles sagen?", "Leben wir zu fett?", "Dürfen Kinder im Haushalt helfen?"   Der Regenbogen - "Die Zeitschrift für die Frau", Themen z.B.: "Die Liebe zum Kriminellen", "Sind Tiere glücklicher als wir?", "Kühn möblierte Appartements? - Oder Altbauräume mit alten Möbeln?"

 


                                    

Gong - Bayerische Illustrierte für Funk - Film - Fernsehen - Titelbild: Hans Moser und Paul Hörbiger in der "Filmgeschichte" "Ober, zahlen!"" - Weitere Themen z.B.: "Deutschlands schönste Autobahn klettert auf die Schwäbische Alb", "Leipzig - Die Messestadt wartet auf Besucher aus dem Westen"

  Frankfurter Illustrierte - Titel: "Vorsicht, Herr de Sica! Die Zuneigung Ihrer Verehrerin färbt ab. - Ja, die Herren mit den grauen Schläfen! Sie stehen heute hoch im Kurs. De Sica ist ein Musterbeispiel."  

Gong - Bayerische Illustrierte für Funk - Film - Fernsehen - Titel: "Mit Humor kuriert Willy Reichert die geplagten Menschen von ihren Sorgen. Daß er nicht einfach ein Berufskomiker ist, verrät Ihnen der große Bildbericht in diesem Heft." - Weitere Themen z.B.: "Heimat hinter dem Eisernen Vorhang", "Der Mesnch und die freie Zeit", "Grundig: In zehn Jahren fünf Millionen Geräte"

 


                

                 

Weltbild - Titel: "Walter Giller - leicht beschwipst - Nadja Tiller hat offensichtlich die Faschingsnacht besser durchgehalten als ihr Mann." - Weitere Themen: "Sieg und Untergang des Panzerschiffs "Graf Spee"", "Es regnet Gift - Die Geschichte der Atombombe"

  "Libelle - Für die Frau"  - "Unser Titelbild: Unser Fotograf scheint Susannchen Cramer und Ivan Desny in einem sehr angenehmen Gepräch gestört zu haben."   HÖR ZU - Titel: Ivan Desny / Lilli Palmer

 


                                    
NEUE ILLUSTRIERTE - Titelbild: "Toni Sailer und Ingrid Andree" - Weitere Themen z.B.: "Der größte Supermarkt Europas wurde in Köln eröffnet", "Unsere Gefängnisse sind Hochschulen des Verbrechens", "Elisabeth II. "Königin von Kanada" besuchte zum erstenmal ihr Land"
  Der Stern - Titelthema: "Ein eigenes Haus"   Constanze - Thema z.B.: "Großer Bildbericht: So kam ich zum Film"

 


                                       
   

Quick - Titel: "In Monaco: Unsere Tochter wird Caroline heißen" - Weiteres Thema z.B.: "Haie und kleine Fische - Der große Roman der Kriegsmarine"

   

 


                 

                  
NEUE ILLUSTRIERTE - Titel: "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull - Horst Buchholz ist Hauptdarsteller der Verfilmung des Romans von Thomas Mann. Liselotte Pulver das kapriziöse Persönchen Zaza, das seinen Weg kreuzt."
 

Quick - Titel: Maria Schell und Horst Hächler heiraten in diesen Tagen" - Weitere Themen z.B.: "Adenauer in Teheran", "Werden wir Jazz-Großmacht?", "Auch Lotto-Glück kann halten!"

  Deutscher Hausfreund - Die Familienillustrierte - Titelbild: Dany Robin / Adrian Hoven - Thema z.B.: "So leben wir 1980"

 


                                     

Brigitte - Titel: "Das Titelpaar braucht kaum noch vorgestellt zu werden: Romy Schneider und Horst Buchholz, Partner im NDF-Film "Mompti"."
  Der Stern -  "Ein neues Paar" - Horst Buchholz / Romy Schneider    "Film Revue" - Titelbild: Horst Buchholz

 

                  

                  
 Brigitte - "Wie Romy angezogen wurde - "Sissis" neue Kleider"
 

Weltbild - Titel: "Ihre Majestät Sissi III. - Romy Schneider als junge Elisabeth von Österreich wurde schon zweimal zu einem ungeahnten Erfolg an in- und ausländischen Kinokassen. Jetzt tritt Sissi zum drittenmal in majestätsicher Pracht als charmante Kaiserin vor ihr Publikum."

   Quick - Titel: "Romy Schneider - Verwandlung in Paris" - Themen z.B.: "Das Wunder "Halla"", "Ein Atomkern zerbirst"

 


       
          

"Libelle - Für die Frau" - "Sind Frauen gleichberechtigt?" - Mehr zum Thema "Gleichberechtigung in den Fünfzigerjahren" HIER  

Das farbige Show Magazin - Themen z.B.: "Margit Nünke ist auf dem richtigen Weg", "Eddie Constantine"

 


                  
        

                     
ER - "die Zeitschrift des Herrn" - Themen z.B.: "Ideale Autobegleiterin gesucht", "Übermütiger Spaziergang in Paris", "Italienische Eleganz", "High Society - Grace Kellys letzter Film" ER - "die Zeitschrift des Herrn" - Themen z.B.: "Ein Kapitel Kosmetik für den Herrn", "Atelierfeste - die große Mode", Brigitte Bardot - das Enfant terrible des französischen Films", Karneval an der Côte d'Azur" 

 

 


      
          
                   
    "Modischer Stil" - "Informationen für Freunde feiner Masskleidung" - Themen z.B.: "Der Trend zum offenen Sportwagen entwickelt speziellen "Auto"-Stil", "Reisen - richtig gekleidet"   "Modischer Stil" - "Informationen für Freunde feiner Masskleidung" - Themen z.B.: "Reitkleidung bevorzugt lebhafte Kontraste", "Westen für jede Gelegenheit"

 


                  
           
                   
MADAME - Themen z.B.: "Wenn die Auster weint", "Erfolg ist herstellbar", "Warum sind gute Parfums teuer?", "Ägypten - ein Land zwischen Zeit und Ewigkeit"    Film und Frau Sonderheft "Wir feiern Feste" - Themen z.B.: "Fräulein Monika lädt ihre ersten Gäste ein", "Silberne Platten sind Tafeljuwelen", "Keine Angst vorm Dekantieren"    

 


        
         

                  
Elegante Welt - Themen z.B.: "Atonale Musik - Spiegel unserer Seele", "Hilfe - ich bin gleichberechtigt", "Vernunft in der Ehe", "Premiere bei Dior"  

Elegante Welt - Themen z.B.: "Auch Managerinnen werden krank", "Hamburger Derby-Ball", "Rund um den Globus"

  Elegante Welt - Themen z.B.: "Astrologie - Brücke zur Charakterkunde", "Die Gesten der Frau"

 


          
       

              

 

Film und Frauu - Themen z.B.: "Auf Ponys querfeldein", "Neuer Italienroman"

  Film und Frau - Themen z.B.: "Elternehrgeiz ist gefährlich", "Haile Selassie von Äthiopien - der letzte absolute Herrscher der Welt", "Improvisierter Herrenabend"   "GLORIAS's alelier - "Modenblatt für verwöhnteren Geschmack - sämtliche Modelle auf 2 Schnittmusterbogen"

 


             
    

                 
Constanze Sonderheft "Mode - Frühjahr Sommer 1957"   Ihre Freundin - Thema z.B.: "Wir suchen Filmnachwuchs"
    Ihre Freundin - Thema z.B.: "Auch Frauen werden managerkrank"

 


       
          
                    
 Für Sie / Stimme der Frau - "Mode - Heim - Leben"   Die Welt der Frau - "Eine Monatsschrift für Kultur - Familie - Haus - Beruf"   Die Welt der Frau - Themen z.B.: "mit sechszehn", "Der Chef - wie er wirklich ist", "die moderne Küche", "Die grausame Karriere des Hollywoodstars Judy Garland"

 


                     
        
ADAC Motorwelt - Themen z.B.: "Ab 1.September: Innerörtlicher Verkehr mit 50 km Höchstgeschwindigkeit", "Abgeordneter - wie hältst Du's mit der Straßenbaufinanzierung?"   Kristall - "Illustrierte für Unterhaltung und neues Wissen" - Titel: "Sind "50 km" richtig? - Das Mädchen auf dem Titelbild ist ein Mädchen von heute: mit "Blue Jeans" und Polohemd, mit Pferdeschwanz und Campingbeutel. (...) Im Hintergrund des Bildes weist das 50-km-Schild auf die neue Geschwindigkeitsbegrenzung hin."

    

   
              
                   

Motor + Fahrer Reise-Revue

   "Bertelsmann drei - Die farbigen Monatshefte" - Titel: "Der erste Schritt einer Italien-Fahrt wird heute oft in einem Reise-Omnibus getan. Und dabei kommt es auch, wie hier, zum ersten Dokument für das Foto-Album."
  "Bertelsmann drei - Die farbigen Monatshefte" - Titel: "...und immer wieder: im Sande spielen. Wenn die  Augustsonne scheint, bleiben die raffinierten Spielzeuge unserer Zeit im Zimmer liegen, und die Kinder gehen ans Meer, um wie eh und je im Sande zu bauen."

 


                    
 
          
                  

"Spring in den Frühling" - "Mai - Illustrierte" des Deutschen Gewerkschaftsbundes - Themen z.B.: Vierzig Stunden sind genug", "Unsere Freizeit", "Es wäre schön im Alter keine Sorgen zu haben", "Die Kohle - Grundlage unserer wirtschaftlichen Sicherheit"   "Gesundes Volk - Volkstümliche Zeitschrift für Gesundheitspflege und Fragen der Sozialversicherung" - "Auf dem Weg zur Arbeit"
   Wiener Bilderwoche - Titel: "Klein, aber oho! sind die Autozwerge, deren Siegeslauf der in dieser Nummer beginnende WB-Tatsachenbericht gewidmet ist."

     

                                       
   

Selbst ist der Mann, 1. Ausgabe - "Herzlich Willkommen im weltweiten Kreis begeisterter DO IT YOURSELFERer!" - Mehr über diese Zeitschrift HIER

   

 


                                      
"Bertelsmann drei - Die farbigen Monatshefte" - Themen z.B.: "Neue Stoffe - tausend Fragen. Ein Kapitel Einkaufsberatung", "Mode: Hübsch über 40.", "Was die Handschrift verrät.", "Die Inkas heute Auf großer Weltreise bei den verwunschenen Söhnen der Sonne."
  "Bertelsmann drei - Die farbigen Monatshefte" - Themen z.B.: Breslau und Neiße 1957", "Die Krankheit wird erstochen! Die Heilweise der Akupunktur.", "Reisetip: Sardinien, die unentdeckte Insel", "Tu es selbst - und spare"
  Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Themen z.B.: Neue Lampen: "Leuchtende Pilze", "Gut eingeweicht ist halb gewaschen!"

 


                   

                   

 Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Themen z.B.: "Hemden für Ihn", "Schnappschüsse unserer Leser"   Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Titel: "Auf, du junger Wandersmann" - Themen z.B.: "Pikant an heißen Tagen", "Rucksack bringt mehr Glück als Geldsack"   Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Themen z.B.: "Deutsche Heimat", "Welches Spielzeug für welches Alter?"

 


                                       
Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Themen z.B.: "Zeit zur Besinnung", "Fondue - Eine Schweizer Spezialität", "Kleine Gebote für den Gast", "Kinder sehen die Welt", "Herbstliche Blusen"   Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Titel: "Die Tochter - eine kommende Hausfrau" - Themen z.B.: "EDEKA - Im Dienste der Hausfrau", "Einmal in der Woche Fisch", "Erziehungstips für Ihre Tochter", "Frohsinn in der Flasche - Für "ihn" den Weinbrand, für "sie" den Likör!"    Die kluge Hausfrau - "Kundenzeitschrift des Edeka Kaufmanns" - Themen z.B.: "Ein Brief geht auf die Reise", "Spargel-Delikatessen", "Mode: Sommerlich beschwingt"

 


           
     
                 
HÖR ZU - Titel: "Ein Drachen von Mecki"  

"Schulkind in Wolle", Handarbeitszeitschrift - "In die Schule geh' ich gern... und wenn Mutti mir einen neuen Pulli oder eine Jacke gestrickt hat, dann gehe ich noch lieber! Wie manche kleine Eva wird das schon gesagt haben, wenn sie stolz zum erstenmal ein neues Stück anzieht!"

  "Haushalt und Heim" - Titel: "Häusliches Idyll"

 


             
     
         
         
HÖR ZU - Titel: "Zum Muttertag" - Themen z.B.: "Kölns neues Theater", "Ostzonales Fernsehen", "Andere Zeiten andere Sitten - Unsere Anstandsregeln kritisch beleuchtet"  

 

GONDEL
  "Bertelsmann drei - Die farbigen Monatshefte" - Aus dem Inhalt: "Afrika - Europas dunkle Schwester" - "Stiefkind Konserve - heute Favorit"

 


    ZURÜCK                                                                       WEITER→

 

www.wirtschaftswundermuseum.de